Nach einem 1-jährigen Praktikum in einem kleinen, aber feinen Grafik- und Designatelier in Düsseldorf absolvierte Andreas Schuchard das Designstudium an der FH Aachen (Diplom 1995). Schon während des Studiums war er als freiberuflicher Designer tätig.

Zu den wichtigsten und prägensten Tätigkeiten gehören die Arbeiten für die CemeCon GmbH Aachen, die Zeit als Junior AD in der U5 GmbH (bis ´97 in Düsseldorf, unter anderem BMW M GmbH) und das "Forschungsland" an der RWTH Aachen (grafische Gestaltung der Messeauftritte der Hochschulen in NRW). Seit 2000 beschäftigt Andreas Schuchard sich vermehrt auch mit Screen- und Webdesigns.

Im folgenden Jahr Mitbegründer und Geschäftsführer der pixogram GbR. In dieser Zeit entstanden Webauftritte z.B. für die Datus AG, Louisenhospital Aachen, Ströher Gmbh und das Wireless World Research Forum. Mitte 2007 gründet er sein eigenes Büro für visuelle Kommunikation.